Die 15 besten Juristenwitze!

Lachst du noch oder weinst du schon!?


verfasst von Finn Holzky und veröffentlicht am 14.03.2018

 

Juristen wird häufig der Humor abgesprochen. Ein großer Fehler. Denn Juristen und juristische Sachverhalte laden geradezu zum Scherzen ein. Ein Auszug aus den besten Witzen von, über und mit Juristen.


 

#1 Der Jurist greift immer anderen in die Tasche...

Treffen sich zwei Herren auf der Straße. Sagt der eine zum andern: „Heute morgen muss es wirklich unerträglich kalt gewesen sein.“ Fragt ihn der andere: „Wie kommst du denn darauf und wie kalt war es?“

„Ich habe keine Ahnung, wie kalt es war, aber ich habe einen Anwalt gesehen, der die Hände in seinen eigenen Taschen hatte, so schlimm muss es gewesen sein!“

 

#2 Der ewig Widerrufene.

Der Amtsrichter stolpert und fällt über die Schwelle in den Sitzungssaal. Daraufhin sagt der Staatsanwalt: "Bleiben Sie nur liegen, das Landgericht hebt Sie doch eh wieder auf."

 

#3 Immer nur am klagen... Oder?

Treffen sich zwei Rechtsanwälte, fragt der eine den anderen: "Na, wie gehts?" Antwortet der andere: "Schlecht, ich kann nicht klagen."

 

# 4 Und wieder die Gier?!

Kommt ein Mann zum Anwalt: "Was nehmen Sie denn so an Gebühren?"

Darauf der Anwalt: "45.000 € für drei Fragen." Der Mann: "Finden Sie das nicht total überteuert?" Anwalt: "Doch. Und wie lauten die anderen beiden Fragen?“

 

#5 Gier Gier Gier!

„Das haben wir gleich!“ sagt der Anwalt zu seinem völlig verunsicherten Mandanten... Obwohl dieser noch nicht einmal wusste, dass in Wahrheit von seinem Geld die Rede war.

 

Großkanzlei
DORDA Rechtsanwälte GmbH

DORDA Rechtsanwälte GmbH


Erfahre mehr über diesen Arbeitgeber und finde heraus, was ihn ausmacht.

 

#6 Nicht nur die Ärzte halten sich für...

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Juristen? Gott denkt nicht er wäre ein Jurist.

 

#7 Vom Gericht auf den Bolzer

Wenn Juristen Fußball spielen, sind sie dann eigentlich immer Rechtsverteidiger? Natürlich nicht, in erster Linie sind und bleiben sie Pfosten.

 

#9 Und wieder die Bezahlung...

Die Arbeit eines Anwalts ist oft vergebens, dafür aber nie umsonst!

 

#10 Mandanten und die Wahrheit

„Nur Mut!“ sagt der Anwalt zu seinem Mandanten „heute wird die Wahrheit siegen!“. „Ohje... aber sie hatten ja gesagt, man kann bei einer Niederlage noch in Berufung gehen, richtig?“ fragt der nun sichtlich mitgenommene Mandant.

 

#11 Vertrauen ist gut... Motivation ist besser

Ein Mandant will seinen Anwalt extra motivieren und verspricht ihm, wenn er mit einem Jahr Strafe davon käme, eine Bonuszahlung von 10.000 €. Als der Prozess zu Ende ist, ruft der Anwalt seinen Mandanten an: „Puh, das war ein hartes Stück Arbeit aber sie können mir die 10.000 Euro jetzt überweisen, beinahe hätte man Sie allerdings freigesprochen.“

 

#12 Die Jobaussichten waren auch schon einmal besser...

Was sagt ein arbeitsloser Jurist zu einem Juristen mit Job? „Einmal Currywurst mit Pommes bitte!“

 

#13 Die Gier kann man auch ohne Honorar befriedigen

Fragt eine Frau eine Freundin und junge Witwe: „Sag mal, warum bist du dir plötzlich so sicher, dass du deinen Erbschaftsstreit gewinnen wirst?“ Diese antwortet lachend: „Weil mein Anwalt mir nach Einsicht der Akten einen Heiratsantrag gemacht hat.“

 

#14 Immer diese Angeklagten

„Sie sind also bereits in zwölf Fällen vorbestraft?“ fragt der Richter den Angeklagten, der die ganze Zeit seine Unschuld beteuert. „Das ist richtig aber ich bitte Sie zu beachten, dass ich ebenfalls drei mal wegen unzureichender Beweise freigesprochen wurde!“ entgegnet der sich vorverurteilt fühlende Angeklagte.

 

#15 Leider kein Erfolg in der Disco

„Wo waren Sie zwischen 2 und 4 Uhr morgens?“ fragt der Richter den Angeklagten. „Zu Hause im Bett“ erwidert dieser. Auf die Frage, ob es denn dafür Zeugen gäbe antwortet der Angeklagte: „Jetzt streuen sie nicht noch Salz in die Wunde, das war einfach nicht mein Abend!“

 

 

Über den Autor

Finn Holzky

Finn Holzky

Schreibt neben seinem Jurastudium seit 2 Jahren für TalentRocket und hat gerade sein 1. Staatsexamen in Göttingen hinter sich gebracht.

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.



Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Worauf Juristen bei der Jobsuche achten

Deshalb ist die Unternehmenskultur so wichtig!

Lifestyle

Raus aus der Kanzlei, rein in die Welt: So funktioniert ein Sabbatical

Wie du als Jurist eine Auszeit bekommst...

Lifestyle

Die Top 5 Serien für Juristen!

So... How DO you get away with murder?

Über 27.500 Talente nutzen bereits TalentRocket. Beobachte Jobs, entdecke spannende Arbeitgeber und bewirb dich mit deinem persönlichen Profil.